Cornelia Fröhlich

Cornelia Froehlich2

Ich lebe und arbeite in Zürich. Meine künstlerische Ausbildung absolvierte ich an der Kunsthochschule Luzern und schloss 2013 den Master of Arts an der Kunsthochschule Basel ab. Mein künstlerisches Anliegen ist, dass Kunst ein sinnliches Erlebnis schafft, das anspricht, berührt, betroffen macht, aber auch zum Nachdenken anregt.

Der Flut an retouchierten, überschminkten und damit leblosen Körperwelten der Werbebilder möchte ich Gesichter entgegensetzen, die von innerem Erleben erzählen: Von innerem Konflikt, von der eigenen Verletzbarkeit, von der Fülle trotz Einsamkeit und von Einsamkeit inmitten der Fülle – in der Überzeugung, dass nur so die eigentliche Gestalt des Menschen zu erahnen ist. Annina III wird im Mai 2017 unter anderem im Museum of Contemporary Art Peking gezeigt.

www.corneliafroehlich.com

Portraet 1

Portrait 1

Portraet 2

Porträit 2

Portraet 3

Porträit 3

Portraet 4

Porträit 4