Livio Beyeler

10 LivioBeyeler Portrait

Livio Beyeler (*1995) lebt in Zürich und ist freier Dramaturg für performative Prozesse und Erzeugnisse. Er entwickelte unter anderem Performancekonzepte für das Neubad Luzern, Zürich Tanzt oder das Stadtraumlabor Pavilleon in Zürich. Seine Arbeiten wurden an der Gessnerallee, am Hauptbahnhof Zürich oder in der Tart Art Gallery, Zürich gezeigt. In seiner Arbeit beschäftigt sich Livio Beyeler mit Konzipierung, Kontextualisierung, Materialisierung und Vermittlung von Inhalten. Seine Performances und Installationen bewegen sich an den Rändern und in der Schnittmenge der bildenden und darstellenden Kunst.

 

CAGE HOME
Wie definiert eine Gesellschaft die Begrifflichkeit von Wohnraum und von „zu Hause“? Wem gehört Wohnraum und wie viel steht jedem Individuum der Gesellschaft zu? Bei diesen gesellschaftlichen Fragen setzt Livio Beyelers long-duration Performance an. Eine sozialkritische Arbeit, über die immer grössere Sehnsucht nach Privatraum in einer Welt, die immer gläserner und transparenter wird.

www.liviobeyeler.com

 

10 LivioBeyeler Cage Home hoch

Cage Home