Catherin Schöberl

Catherin Schöberl (*1994)

portrait

Photograph by Florence Dreier

Catherin Schöberl (*1994) studierte Kunstvermittlung an der Universität zu Köln (2019) und der HGK in Basel (2020). Als Künstlerin und Kunstvermittlerin interessiert sie sich besonders für die Schnittstelle zwischen individueller künstlerischer Praxis und kollaborativ-partizipativem Schaffen.

artworkartwork

Hauptsächlich arbeite ich mit dem Medium des Films, schaffe multimediale Installation oder Retro-Lichtslogans, die die Beziehungen und Zwischenräume von analogen und digitalen Sphären verhandeln. Besonders interessiert bin ich an neoliberalen Verwicklungen und gesellschaftlichen Phänomenen, die sich auf Social Media Plattformen abspielen. In meiner Kunst bin ich Zeitreisende, Denkerin und Feministin.